Jetzt produkt bewerten - 200 bonuspunkte sichern
LED Einbaustrahler, weiß, 8W, IP65, 60°, rund, warmweiß, IP65, dimmbar
- Kauf auf Rechnung
- ? Bonuspunkte beim Kauf dieses Produktes
- Profiqualität - 2 Jahre Garantie
Wählen Sie den weißen LED Einbaustrahler, wenn Sie Wert auf variables flickerfreies Licht sowie auf eine ausgezeichnete Farbwiedergabe (RA (CRI) > 90; R9 85 ) legen. Der Strahler liefert bei einem Verbrauch von 8 W 650 Lumen warmweißes Licht in einem Abstrahlwinkel von 60°. Damit eignet er sich für eine gleichmäßige Beleuchtung des Raumes. Das ist mit einem Phasenabschnittdimmer im Bereich von 15-100 % der Lichtleistung dimmbare und um 30° schwenkbare Licht können Sie nach Ihren Bedürfnissen einstellen. Da der Spot die Schutzart IP 65 erfüllt, ist er für denAußenbereich und Feuchträume geeignet.
Artikelnummer | 37144 |
---|---|
Betriebsspannung (V) | 200-240V AC |
Dimmbar | Ja |
Wie dimmen? | dimmbar mit Phasenabschnitt im Bereich von 15-100% der Lichtleistung |
Farbtemperatur (K) | 3000K |
Lumen | 650 |
Abstrahlwinkel (Grad) | 60 |
Farbwiedergabeindex RA (CRI) | > 90 |
R9 | 85 |
Verbrauch (W) | 7,8 |
Energieeffizienzklasse | E |
Höhe (mm) | 30.00 |
Durchmesser (mm) | 80 |
Einbautiefe (mm) | 30 |
Lochausschnitt (mm) | 68-72 |
Umgebungstemperatur | -20 - 40 |
Schaltzyklen | 30000 |
Nennlebensdauer | 40000 |
Material | Aluminium |
Gewicht (kg) | 0.300000 |
Besonderheiten | Bis zu 30° schwenkbar. |
Schutzart (IP) | IP65 |
EAN | 9009377072871 |

Perfekte Wohlfühlatmosphäre
Wie sich unterschiedliche CRI-Werte auswirken?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Hier sehen Sie, welchen Unterschied es macht, wenn ein Leuchtmittel nur einen Farbwiedergabeindex CRI von unter 80 aufweist. Bei einem Wert unter 80 wirken die Farben, wie unter einem grauen Schleier verborgen. Dem Licht fehlt ein Teil des Farbspektrums, daher leuchten die Farben nicht.
Aus diesem Grund nimmt man die Farbe z. B. eines roten Apfels, der von einer LED (mit über CRI90) angeleuchtet wird im nahezu selben ROT wie im Garten unter Tageslicht wahr.
Das Sonnenlicht hat einen CRI von 100. Isolicht LED können einen CRI Wert mit bis zu 99 erreichen. Und je weiter der Wert bei einem LED sinkt, umso stärker ist der Unterschied zur Farbwahrnehmung bei Sonnenlicht.